Bitte senden Sie uns an das Postfach kundennetzportal@rng.de eine E-Mail mit folgenden Mindestinformationen:
- Je einzubeziehender Abnahmestelle Strom und/oder Gas mit registrierender Lastgangmessung:
- Straße, Hausnummer, PLZ und Ort
- Marktlokation (diese finden Sie in Ihrer Abrechnung)
- Zählernummer (diese finden Sie in Ihrer Abrechnung)
- Daten des Portalnutzers für das Kundennetzportal
- Unternehmensname
- Straße, Hausnummer, PLZ und Ort
- Position
- Nachname
- Vorname
- Telefon
- Mobil
- E-Mail
Bitte beachten Sie, dass eine Registrierung nur mit den oben aufgeführten und vollständig vorliegenden Informationen möglich ist!
Bitte beachten Sie weiterhin, dass falls Sie das Portal dienstleistend für ein relevantes Unternehmen nutzen möchten, Sie uns zusätzlich eine aussagekräftige und vom betreffenden Unternehmen unterzeichnete Vollmacht (inkl. Firmenstempel) als Anlage beilegen.
Nach der von unserer Seite erfolgten Anlage des Portalnutzers mit den oben abgegeben Daten im Kundennetzportal erhalten Sie eine E-Mail an die von Ihnen genannte E-Mail Adresse. Folgende Informationen sind in der E-Mail enthalten: Dem Link zum Kundennetzportal, Ihrem Benutzernamen und Ihr Einmalpasswort für die Erstanmeldung zu. Sie werden beim Prozess der Erstanmeldung darum gebeten ein individuelles Passwort zu vergeben. Nach erfolgter Anmeldung steht Ihnen das Kundennetzportal für die weitere Nutzung zur Verfügung.
Sobald Sie sich das erste mal im Kundennetzportal angemeldet haben, erfolgt die Datenbestückung über Nacht. Somit können Sie erst am Folgetag die relevanten Rechnungs- und Lastgangdaten sehen!